7
9
4

Ein Schnellzeichner in Stuttgart: Firmenjubiläum

Böblingen ist eine kleinere Stadt in der Nähe Stuttgarts. Hier durfte ich am 11.10 und 12.10.2019 als Schnellzeichner auf einem Firmenevent auftreten. Soviel vorweg: Von Böblingen hatte ich noch nie etwas gehört, obwohl ich quer durch Deutschland und Europa gereist bin – so schien es mir jedenfalls. Aber, ich muss sagen: Böblingen hat einen unfassbaren Eindruck hinterlassen. Die Menschen auf der Messe, die Stadt an sich, das Hotel – einfach alles. Kennen Sie diese Städte, die einen auf den ersten Blick einfangen? Die man aus irgendeinem Grund sofort mag? Böblingen bei Stuttgart ist so eine Stadt. Wenn Sie einmal einen Aufenthalt in Stuttgart bzw. Böblingen planen, kann ich Ihnen das Kunsthotel Ana Living nur empfehlen. Doch genug der Schwärmerei über Böblingen. Lassen Sie mich von meinem Auftritt erzählen!

Comiczeichner in Böblingen: Ein tolles Erlebnis!

Das riesige Einkaufszentrum Mercaden in Böblingen hat sein Jubiläum gefeiert. Eine große Veranstaltung, wie ich fand! Die Mercaden sind riesig, schön gestaltet und mehr als praktisch. Ein Einkaufszentrun mit Stil. Ich habe, glaube ich, noch nie so eine Anzahl von Essenspezialitäten aus verschiedensten Ländern der Welt gesehen. Für mich mehr als spannend, da ich viele Spezialitäten bereits kannte, aber auch neue kennenlernen durfte.

In Böblingen zeichnete ich zwei Tage auf dem Jubiläum. Am ersten Tag hat das Einkaufszentrum mich für acht Stunden gemietet, am zweiten Tag sogar für zehn. Eine tolle Erfahrung. Ich durfte viele Menschen zeichnen und mit meinem Programm unterhalten. Aus irgendeinem Grund war ich nach dem Arbeitstag nicht müde. Im Gegenteil. Selbst jetzt spüre ich noch einen enormen Energiefluss, der mich auflädt. Vielleicht liegt es an der tollen Stadt und dem Einkaufszentrum? Mit Sicherheit.

Einfach super genial !!!

Chris H.
O2 Böblingen

Obwohl bereits über zwei Monate vergangen sind, kann ich die Firmenfeier in Baden-Württemberg keinesfalls vergessen. Ich kann ja nicht einmal sagen, warum es mir so gut gefallen hat. Es ist einfach so! Wahrscheinlich hat einfach die Chemie gestimmt.

Tolles Personal in den Mercaden

Dem Personal im Einkaufszentrum möchte ich eine extra Überschrift in diesem Eintrag widmen. So viele wundervolle Menschen, die bereit sind, bei der Lösung eines Problems anzupacken. So lange zu helfen, bis das Problem behoben und die Situation wieder gereinigt ist. Ein Securitymitarbeiter war besonders einprägsam. Groß, grauhaarig und Russisch. Leider habe ich ihn nicht nach seinem Namen gefragt. Zuerst wollte ich ihn auf Deutsch ansprechen, doch dann hat er mir das Russisch angeboten! Er wollte, dass ich ihn zeichne. So wie er dastand. Leider konnte ich ihm seinen Wunsch nicht erfüllen, da mein Arbeitstag dann schon begonnen hatte und es buchstäblich keine einzige Pause gab. Die Nachfrage war überwältigend! Natürlich freut es mich, dass meine Karikaturen so gut ankommen. Es gab die ganze Zeit über, alle zehn Stunden, eine Warteschlange. So etwas habe ich selten erlebt. Toll!

Leider musste ich am letzten Tag meinen Zug erreichen, weswegen ich nicht noch mehr Karikaturen zeichnen konnte.

Es waren unglaublich tolle Tage in einer faszinierenden Stadt mit ausgezeichneten Leuten. Vielen Dank an die Mercaden in Böblingen und die zahlreichen Besucher des Jubiläums!